Logo.gif, 4,1kB

Unsere Pferde

Rasseportrait Berber
Name: Rocco

Rocco ist eins unserer Westernpferde. Er ist ein sehr sensibles und intelligentes Pferd. Geboren wurde er 1994 und lebt seit 2007 auf unserem Hof.
Seine Trittsicherheit macht ihn zu einem ausgezeichneten Geländepferd. Aber auch auf unserem Reitplatz ist er sehr gelehrig.
Rocco ist trotz seines Temperaments ein sehr ehrliches und gutmütiges Pferd.

Rasse: Berber
Größe: 151 cm
Farbe: Fuchs
Ursprungsland:   Nordafrika (Maghreb)

Rasseportrait Berber

Rasseportrait Deutsches Reitpony
Name: Moritz

Moritz ist unsere kleine Sportskanone mit Dickkopf...
Er befindet sich in privatem Besitz und tut für seine Besitzerin (fast) alles. Sein Talent liegt im sportlichen Bereich Dressur/Springen und ist das schnellste Pony in unserem Stall.

Rasse: Deutsches Reitpony
Größe: 144 cm
Farbe: Falbe
Zuchtgebiet:   Deutschland/Thüringen

Rasseportrait Deutsches Reitpony

Rasseportrait Schweres Warmblut
Name: Lapis

Unser schweres Warmblut hat ein Stockmass von 162cm. Er ist ein wunderschöner Rappe und hat einen ruhigen, gelassenen Charakter. Lapis hat schon eine weite Reise hinter sich, denn er ist am 5 Februar 1997 in Polen geboren. Trotz seines Körperbaus ist er immer flott unterwegs. Lapis ist vielseitig einsetzbar. Hauptsächlich ist er ein Freizeitpferd. Er liebt Geländeausritte und auch auf dem Platz und beim Springen kann man immer auf ihn zählen. Außerdem geht er auch an der Kutsche und ist deshalb kaum schreckhaft. Er ist seit dem Sommer 2009 auf unserem Hof. Lapis ist rundum ein liebes, verlässliches Pferd mit dem man als Reiter viel Spaß haben kann.

Rasse: Schweres Warmblut
Größe: 162 cm